Schwarzwälder-Kirsch-Overnight Oats
Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
3 min
Zubereitung
10 min
Zubereitung
01
Basis zubereiten
Die Basis für unsere Overnight Oats besteht aus Haferflocken, Chiasamen und Haferdrink. Diese werden in einem z.B. alten Honigglas oder einer Frühstücksschüssel mit dem Kakao vermischt. Während das durchzieht, entsteinen wir die Kirschen.
02
Kirschen entsteinen
Wer keinen Entsteiner hat, kann die Kirschkerne trotzdem schnell und einfach herausholen. Mit einem wiederverwendbaren Strohhalm aus Metall, Glas oder hartem Plastik, setzt man an der Seite, wo der Stiel saß, an und drückt den Kern mit Gefühl auf der anderen Seite heraus. Die Kirschen schneiden wir nun noch in zwei Hälften.
03
Schichten
Ist unsere Basis etwas durchgezogen und fester geworden geben wir die Kirschen darauf, dann Kokosnussjoghurt und anschließend ein paar Kakaonibs.
04
Extra: Schokodeckel
Wer mag kann das ganze noch mit einem knackigen Schokodeckel abschließen. Dazu einfach 3 EL Kokosnussöl schmelzen und mit etwas Kakaopulver verrühren und auf die Overnight Oats gießen. Damit die Schokolade fest wird, sollte das ganze kurz in den Kühlschrank.
Unser Tipp:
Overnight Oats sind die perfekte Lösung, wenn man morgens keine Zeit zum Frühstücken hat. Schnell vorbereitet, kann man sie morgens einfach aus dem Kühlschrank nehmen und direkt essen oder mit ins Büro nehmen. Durch die Chiasamen und Haferflocken enthalten sie viele Ballaststoffe und sie lassen sich vielfältig abwandeln. Die Kirschenzeit eignet sich gut, um dieses Rezept auszuprobieren. Diese erinnern sehr an die beliebte Schwarzwälder Kirschtorte und machen den Morgen zu einem guten Start in den Tag.