Tortilla Wraps
Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
15 min
Zubereitung
20 min
Zubereitung
01
Teig herstellen
Die Flohsamenschalen in lauwarmem Wasser für 3 Minuten quellen lassen, sodass ein cremiges Gel entsteht. 360g unserer Mehlmischung geben wir in eine große Rührschüssel und formen eine Mulde in der Mitte. In die Mulde geben wir die Flohsamenschalen, das Öl und Salz. Alles muss sehr gut durchgeknetet werden (am besten mit den Händen), bis keine Klümpchen mehr sichtbar sind. Der Teig sollte nicht zu sehr kleben. Bei Bedarf noch etwas Mehl dazugeben.
02
Wraps formen
Den Teigball in etwa 12 gleichgroße Portionen teilen, welche jeweils zu kleinen Bällchen geformt werden. Während die Wraps ausgerollt werden, die restlichen Teigbällchen am besten mit einem feuchten Tuch abdecken. Die Arbeitsfläche sehr gut bemehlen und das Teigbällchen am besten unter einem Stück Backpapier zu einem gleichmäßigen Fladen ausrollen. Dieser sollte ca. 1-2 mm dick sein. Die fertig ausgerollten Fladen auch unter einem feuchten Tuch vor dem Austrocknen schützen.
03
Wraps backen
Eine gut beschichtete Pfanne auf mittlerer bis hohe Stufe erhitzen. Einen Wrap ohne Öl in die Pfanne geben und 1 Minute von beiden Seiten backen, bis sich leichte Lufttaschen im Teig bilden und sich der Wrap an manchen Stellen bräunt.
04
Wichtig
Die fertig gebackenen Wraps gleich unter einem Küchentuch stapeln. Der Dampf aus den warmen Wraps macht die Wraps flexibel und bewahrt sie vor dem Austrocknen.
Unser Tipp:
Leckere glutenfreie Wraps, die nicht brechen und sich flexibel einrollen lassen – ein Traum! Aus nur 5 Zutaten lassen sich diese ballaststoffgeladenen Wraps herstellen, in nur 35 Minuten.