Ursprung & Werte

Teil der Alnatura Familie

Alnavit wurde 2000 von Alnatura Gründer Götz E. Rehn ins Leben gerufen. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen, aber sehr eng mit Alnatura verbunden: Wir haben nicht nur das Glück, in der Alnatura Arbeitswelt in Darmstadt zu sitzen, sondern arbeiten auch eng zusammen und profitieren somit von über 30 Jahren Erfahrung rund um die Entwicklung nachhaltiger Bio-Produkte mit höchstem Qualitätsstandard. Wir tauschen uns beispielsweise regelmäßig mit dem Alnatura Qualitätsmanagement sowie mit der Nachhaltigkeitsabteilung aus, sind an die IT angebunden, nutzen die Logistik über das Verteilzentrum in Lorsch und genießen das Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits. Für all das sind wir sehr dankbar, denn es ist für uns ein riesiger Mehrwert, Teil der Alnatura-Familie zu sein – eine Verbindung, die auch für unsere Kundinnen und Kunden unglaublich wertvoll ist.

 

Unsere Werte

Alnavit besteht inzwischen aus 20 Kolleginnen und Kollegen, die alle mit Leidenschaft bei der Sache sind. Was uns als Team besonders macht:

  • Respektvoll & kollegial – Wir begegnen uns und anderen offen und ehrlich, sind hilfsbereit und sehr achtsam im Umgang miteinander.
  • Herzlich & fair – Sowohl im Miteinander im Team als auch im Umgang mit unseren Partnern ist Fairness für uns sehr wichtig. Wenn es um kontroverse Themen geht, suchen wir nach Lösungen, die für alle Seiten tragbar sind.
  • Leidenschaftlich & authentisch – Bei uns sind wirklich alle mit Herzblut dabei und wir arbeiten gemeinsam daran, das Beste für unsere Kundinnen und Kunden im Sinne unserer Vision zu ermöglichen.
  • Agil & dynamisch – Manchmal können wir es selbst kaum glauben, was wir alles innerhalb kurzer Zeit schaffen! Entscheidungen werden von denjenigen getroffen, die die entsprechende Kompetenz für das jeweilige Thema haben, unabhängig von der Hierarchiestufe. Einmal in der Woche kommt das gesamte Team zusammen und spricht darüber, was aktuell ansteht.

"Unsere Leidenschaft sind nachhaltig hergestellte Lebensmittel, die Genuss mit Wohlbefinden verbinden und nur das enthalten, was wirklich nötig ist: Für einen FREI VON Ernährungsstil, der sich mit Leichtigkeit in den Alltag integrieren lässt.“

Stavroula Ekoutsidou
Leitung Alnavit