- Schwierigkeit
- einfach
- Vorbereitung
- 04 min
- Zubereitung
- 10 min
- Gesamtzeit
- 14 min
Zutaten
- 200 ml
- Wasser
- 125 g
- Vollkorn Farfalle
- 1 Stück(e)
- Zwiebel(n)
- 2 Stück(e)
- Knoblauch
- 0.5 Kopf / Köpfe
- Spitzkohl
- 2 EL
- Olivenöl
- 1 Prise(n)
- Salz
- 1 Prise(n)
- gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL
- Tamari
- 60 g
- Walnusskerne
- 1 EL
- Honig
- 1 Teelöffel
- Paprikapulver
- 5 Stängel
- Petersilie
- Kohlenhydrate
- 70g
- gesättigte Fettsäuren
- 3g
- Ballaststoffe
- 16g
- Fett
- 33g
- Brennwert (inkl. Ball.)
- 2981kj
- Zucker
- 20g
- Eiweiß
- 22g
- Gesamt Kochsalz
- 0g
- Energie
- 714kcl
Nudeln kochen
Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Die Farfalle dazugeben und 5 Minuten leicht vorkochen. 200 ml des Nudelwassers aufbewahren und dann die Nudeln abtropfen lassen.
Zwiebeln und Kohl braten
Während auf die Nudel gewartet wird, Zwiebel und Knoblauchzehen fein hacken und den Kohl in größere Stücke schneiden. 1 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und das Gemüse in die Pfanne geben. 5 Minuten anbraten, bis es glasig ist.
Mit einer Prise Salz, Pfeffer und Tamari würzen und die Hitze auf mittlere bis niedrige Stufe reduzieren.
Abschmecken
Die Walnüsse, den Honig, die gekochten Nudeln, die gehackte Petersilie und eine Prise Paprika vermischen. Die Hälfte des Nudelkochwassers dazu gießen und Minuten kochen lassen, bis die Nudeln vollständig gar sind; Bei Bedarf das restliche Nudelwasser hinzufügen. Abschmecken und würzen.
Servieren
Die Nudeln auf Teller verteilen und nach Belieben mit mehr Petersilie garnieren und genießen.
Was andere darüber denken
Noch keine Bewertungen hinterlegt. Hilf uns und teile uns deine Meinung mit!