Scrambled Oats

Scrambled Oats

Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
5 min
Zubereitung
10 min
Glutenfrei
Laktosefrei

Zubereitung

01

Teig herstellen

Die Banane mit einer Gabel zu einem cremigen Brei zerdrücken und zusammen mit den Haferflocken, Ei, Salz, 2 EL Joghurt und Vanille sehr gut verrühren, sodass eine leicht schaumige Masse entsteht.
02

Teig backen

Den Teig in eine beschichtete Pfanne geben und zu einer Art Pfannkuchen ausstreichen. Diesen nun bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten backen, dann umdrehen und mit einem Holzspatel zerrupfen, sodass die typische Kaiserschmarrn Optik entsteht. Weitere 3 Minuten fertigbacken.
03

Anrichten

Auf einem Teller oder in eine Müslischüssel geben wir nun etwas Joghurt, welcher noch optional mit etwas Agavendicksaft gesüßt werden kann. Darauf geben wir unsere Scrambled Oats und dekorieren das Ganze noch mit etwas Ahornsirup und Beeren.
Unser Tipp:
Kaiserschmarrn zum Frühstück und dabei auch noch viele Ballaststoffe und Proteine essen? Das geht mit diesen leckeren Scrambled Oats. Großblatt Haferflocken statt normalem glutenfreiem Mehl, machen diesen „Kaiserschmarrn“ vollwertiger.

Zutaten

1 Ei(er)
1 Banane(n)
100 g Joghurt 3,8 %
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) gemahlene Vanille
100 g Beere(n)
2 EL Ahornsirup

Empfohlene Utensilien

beschichtete Pfanne(n)
Schüssel(n)