Glutenfreie Pasta - Alnavit

Glutenfreier Urlaubsgenuss für zuhause

Inspiration für eine vielseitige Küche und mehr Abwechslung im Alltag.

Eine gute Pizza beim Italiener oder eine selbst gemachte Paella können für einen kurzen Urlaubsmoment mitten im Alltag sorgen. Eine kulinarische Essensvielfalt sorgt nicht nur für Abwechslung, sondern lässt uns fremde Kulturen auf eine besonders genussvolle Weise erlebbar machen. Exotische Rezepte oder neue Restaurants auszuprobieren ist nur eine Möglichkeit, das Urlaubsgefühl nach Hause zu holen. Das Angebot an glutenfreien Lebensmitteln in Restaurants und Supermärkten nimmt weiter zu und mit ein wenig Vorbereitung kann jeder sorgen/- und glutenfrei schlemmen.

Für alle, die diesen Sommer nicht verreisen konnten oder all diejenigen, die das Urlaubsgefühl noch so lange wie möglich aufrechterhalten möchten, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt...


Besuch im internationalen Supermarkt

Der Geruch, die exotischen Produkte und das Sprachenwirrwarr versetzten uns kurz in eine andere Welt. Bei dem Einkauf in einem internationalen Supermarkt kann man nicht nur neue Produkte entdecken, sondern auch für einen Moment (zumindest gedanklich) in die Ferne schweifen. Eine selbst gemachte vietnamesische Pho oder eine glutenfreie Pizza: Die Original-Zutaten werden in herkömmlichen Supermärkten nur selten angeboten, weshalb sich der Gang in einen asiatischen oder italienischen Markt lohnt. Am besten informiert man sich vor Ort, welche Produkte Gluten enthalten. Auch wir bieten eine Auswahl an glutenfreien Produkten an, welche von beliebten Länderküchen inspiriert sind.
Alnavit Pasta

Restaurants mit glutenfreiem Angebot

Die deutsche und italienische Küche sind traditionell die beliebtesten Länderküchen hierzulande. Wie wäre es zum Beispiel aber mal mit koreanisch oder afrikanisch? Neue Restaurants ausprobieren, exotische Gerichte testen und neue Lieblingsgerichte für sich entdecken – für Genießer ein echtes Glücksgefühl. Auf glutenfreies-restaurant.de kann man ganz einfach nach Restaurants mit einem glutenfreien Angebot in der Nähe suchen. Online-Restaurantbewertungen geben zusätzlich eine gute Auskunft über glutenfreie Speisen in Restaurants.

Glutenfreier Tapas-Abend mit Freunden

Bei einem Tapas-Abend unter Freunden – am besten auf einem Balkon, Terrasse oder Garten an einem lauen Spätsommerabend - fühlt man sich gleich wie im Urlaub. Ein Tapas-Abend eignet sich super für ein Essen mit Freunden, da alle eine Kleinigkeit mitbringen können. So kann man sich die Arbeit gut aufteilen und jeder bereitet sein Lieblingshäppchen schon zu Hause vor. Außerdem ist das noch eine gute Möglichkeit, neue Gerichte auszuprobieren und vielleicht auch neu entdeckte Rezepte untereinander auszutauschen. Wir haben ein paar glutenfreie Rezepte zusammengestellt, die sich super zum Teilen bei einem gemeinsamen Abend unter Freunden eignen.