One Pot Gnocchi Masala
Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
5 min
Zubereitung
25 min
Zubereitung
01
Tofu anbraten
In einem Topf etwas Öl erhitzen. Tofu in grobe Würfel schneiden und in dem Öl circa 5 Minuten auf mittlerer Stufe anbraten, bis er etwas braun wird. Aus dem Topf nehmen und beiseitestellen.
02
Gemüse vorbereiten
Während der Tofu anbrät, schneiden wir die Zwiebel, den Ingwer und den Knoblauch in feine Würfel.
03
Soße zubereiten
In den Topf nun wieder etwas Öl geben und die Zwiebelwürfel darin anbraten, bis sie glasig werden. Dann geben wir den Knoblauch, Ingwer, die Gewürze und das Tomatenmark dazu und braten es weitere 3 Minuten mit. Dann geben wir die Kokosnussmilch, die Gemüsebrühe, die Cashews und das Wasser dazu und lassen es 10 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln. Gelegentlich umrühren, damit es nicht anbrennt. Mit einem Stabmixer pürieren wir nun die Soße, sodass sie fein cremig wird.
04
Gnocchi & Tofu dazugeben
Nun werden die Gnocchi und der Tofu dazugegeben, für 10 Minuten köcheln lassen und nach Belieben mit frischem Koriander und Cashews servieren.
Unser Tipp:
Ein absolutes Wohlfühlessen. Dieses Curry ist unglaublich cremig und reichhaltig. Praktisch in nur einem Topf lässt es sich schnell zubereiten und hat durch den Tofu auch noch einen hohen Proteingehalt. Statt Gnocchi kann auch Reis oder Nudeln dazu gekocht werden.