Whipped Feta Crêpes Röllchen

Whipped Feta Crêpes Röllchen

Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitung
15 min
Zubereitung
30 min
Glutenfrei

Zubereitung

01

Teig anrühren

Hafermehl, Wasser, Salz und Alnavit Haferdrink in einer Rührschüssel gut verrühren und 15 Minuten stehen lassen, während die Füllung der Crêpes zubereitet wird.
02

Whipped Feta anrühren

In einem Mixer den Feta und Quark zu einer glatten Creme pürieren. Die Creme in zwei Schälchen aufteilen, da aus diesen zwei verschiedene Füllungen hergestellt werden.
03

Cranberry Feta Creme

Die Cranberries grob hacken und den Schnittlauch mit einer Schere fein schneiden. Beides nun in eines der Schälchen füllen und verrühren.
04

Mediterrane Feta Creme

Die getrockneten Tomaten und Oliven vom Öl abtropfen lassen und dann fein hacken und zusammen mit 1 EL Ahornsirup in das zweite Schälchen füllen. Gut verrühren.
05

Crêpes backen

Der Teig der Crêpes sollte nicht zu dickflüssig sein und sich leicht in der Pfanne verteilen lassen. Sollte das nicht so sein, nach Bedarf noch Flüssigkeit hinzugeben. Die Pfanne erhitzen und eine Kelle Teig hineingeben und durch Schwenken in der Pfanne verteilen. Alternativ kann auch ein Teigschaber zum Verteilen verwendet werden. Wenn sich Bläschen im Teig bilden, den Crêpe vorsichtig wenden.
06

Crêpes befüllen

Die Crêpes sollten nicht mehr warm sein, wenn sie befüllt werden. Jeweils ein paar Löffel einer der Cremes auf einem Crêpe gut verteilen, diesen aufrollen und in Stücke schneiden. Jeweils Crêpes Häppchen mit verschiedenen Füllungen auf Holzspieße stechen und auf einer Platte oder einem großen Teller anrichten.

Zutaten

Für 10 Stück
350 g Hafer Mehl
500 ml Wasser
0,50 Teelöffel Salz
360 g Feta
100 g Quark 20%
60 g Cranberries
10 g Schnittlauch
1 EL Ahornsirup
90 g getrocknete Tomate(n) (in Öl)
50 g Oliven-Mix (ohne Stein) mit Kräutern