Banana Split Frühstück

Banana Split Frühstück

Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
5 min
Zubereitung
0 min
Glutenfrei
Laktosefrei
Vegan

Zubereitung

01

Obst vorbereiten

Die Erdbeeren waschen und, wenn gewünscht, das Grün entfernen. Minze waschen und etwas zerrupfen und die Banane schälen und längs halbieren. Den Apfel waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Anschließend in feine Spalten schneiden.
02

Anrichten

Die Bananenhälften auf einen Teller legen und den Joghurt in die Mitte geben. Alnavit Klassik Knusper Müsli darauf großzügig verteilen. Das restliche Obst schön auf dem Teller, rund um die Banane, positionieren.
03

Dekorieren

Das Mandelmus gut durchrühren, damit es schön flüssig ist und anschließend in dünnen Fäden über dem Obst verteilen. Mit der Minze dekorieren.
Unser Tipp:
Man könnte auch alles einfach in eine Schüssel schneiden, aber wie wir wissen, isst das Auge mit. Dieses Trend Rezept hat uns überzeugt, da es sehr ästhetisch das klassische Müsli mit Obst mal anders präsentiert.

Zutaten

1 Banane(n)
0,50 Apfel/ Äpfel
5 Erdbeere(n)
3 g Pfefferminze
200 g Soja-Joghurtalternative
2 EL braunes Mandelmus
50 g Knuspermüsli

Verwendete Produkte