Blueberry Cheesecake Protein Eis

Blueberry Cheesecake Protein Eis

Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
5 min
Zubereitung
90 min
Glutenfrei
Laktosefrei

Zubereitung

01

Basis herstellen

Die Eiscreme kann direkt im Gefäß des körnigen Frischkäses zubereitet werden. Dafür den Frischkäse mit einem Pürierstab zu einer cremigen Masse pürieren, so verkleinert er auch das Volumen und macht Platz für Blaubeeren, Vanille und Süße.
02

Geschmack hinzufügen

Nun ca. 10 Blaubeeren hinzufügen, sowie Ahornsirup und Vanille. Anschließend wieder gut pürieren. Unsere Eiscreme-Basis sollte sich nun leicht lila gefärbt haben. Jetzt werden zwei Haferkekse grob in die Creme gebröselt und so viele Blaubeeren dazugegeben, wie in das Töpfchen passen und nochmal gut untergerührt.
03

Frieren

Das Töpfchen mit unserer Eiscreme geht nun für mind. 1,5–2 Stunden ins Gefrierfach. Wenn es länger drinbleibt, wird es wahrscheinlich zu fest und muss erst antauen, damit es löffelbar ist. Mit einem Löffel wird die fertige Eiscreme nun gut durchgerührt, damit sie cremig wird. Fertig!
Unser Tipp:
Eine Eiscreme mit Blaubeer-Cheesecake Geschmack, die richtig viel Protein enthält und nahrhafter ist als gekauftes Eis. Das ist möglich mit diesem Rezept. Der körnige Frischkäse wird sehr cremig und die Haferkekse bringen die leckere Käsekuchen-Konsistenz.

Zutaten

200 g körniger Frischkäse
50 g Heidelbeeren
2 EL Ahornsirup
1 Prise(n) gemahlene Vanille

Empfohlene Utensilien

Pürierstab / Stabmixer