Brownie-Herzen mit Himbeerfüllung

Brownie-Herzen mit Himbeerfüllung

Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitung
15 min
Zubereitung
60 min
Glutenfrei
Laktosefrei

Zubereitung

01

Teig anmischen

Die Brownie Backmischung mit Milch (oder Milchersatz), Eiern und weicher Butter gut vermischen und in eine flache große Auflaufform geben, sodass der Teig nicht dicker als 1 cm ist.
02

Backen

Den Teig für 20 Minuten bei 175 Grad backen und dann gut auskühlen lassen.
03

Füllung zubereiten

Himbeeren, Frischkäse und Puderzucker in einem Mixer oder mit einem Pürierstab zu einer Creme pürieren. Sie sollte nicht zu flüssig sein. Falls das der Fall ist, kann noch mehr Frischkäse und Puderzucker dazugegeben werden.
04

Herzen ausstechen

Mit dem Ausstechförmchen Herzen aus dem Brownie stechen. Möglichst platzsparend vorgehen, sodass genug Herzen rauskommen.
05

Füllung verteilen

Jeweils auf ein Herz die Himbeercreme geben und dann ein weiteres Brownie-Herz obendrauf setzen. Am besten lässt sich die Creme mit einem Spritzbeutel verteilen, aber auch mit einem Messer funktioniert es.
06

Vegane Alternative

Der Brownie kann auch vegan zubereitet werden. Dafür statt Butter, Milch und Eiern 100 g Margarine und 125 ml Alnavit Haferdrink verwenden. Für die Füllung veganen Frischkäse verwenden.
Unser Tipp:
Die Brownie-Herzen halten sich im Kühlschrank luftdicht verpackt circa 4 Tage. Sollte von der Himbeercreme etwas übrig sein, kann aus den restlichen Browniekrümeln und der Creme ein leckeres Schichtdessert zubereitet werden.

Zutaten

Für 10 Stück
2 Ei(er)
175 g Süßrahmbutter
50 g Himbeeren tiefgekühlt
100 g Frischkäse Natur
50 g Puderzucker

Empfohlene Utensilien

Auflaufform
Pürierstab / Stabmixer