Eis Sandwich

Eis Sandwich

Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitung
30 min
Zubereitung
60 min
Glutenfrei
Laktosefrei
Vegan

Zubereitung

01

Brownie backen

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Den Inhalt der Hafer-Brownies-Backmischung mit weicher Margarine oder Butter und Haferdrink vermischen. Dies gut verrühren. Eine Brownies-Backform mit Backpapier auslegen, den Teig in die Backform füllen und in den Ofen geben. Der Teig sollte ca. 1-1,5 cm dick sein. Bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen, je nach dicke des Teiges (Stäbchenprobe).
02

Brownie auskühlen lassen

Ist der Brownie fertig gebacken, aus dem Ofen nehmen und sehr gut auskühlen lassen. Eine Kastenbackform legen wir gut mit Backpapier aus, sodass wir anschließend unser Eis-Sandwich darin schichten können.
03

Schlagcreme vorbereiten

Die (vegane) Sahne und etwas Vanille mit einem Handrührgerät aufschlagen und anschließend die Himbeeren unterheben.
04

Brownie schichten

Den ausgekühlten Brownie halbieren und eine Hälfte in die Kastenform legen. „Schlagsahne“ darauf verteilen und die zweite Hälfte des Brownies darauf platzieren. Das geht jetzt erneut für ein paar Stunden in das Gefrierfach.
05

Schokoglasur

Nachdem der geschichtete Brownie für einige Stunden im Gefrierfach war und schön durchgefroren ist, nehmen wir ihn aus der Form und scheiden ihn in 5-6 gleichgroße Stücke. Im Wasserbad schmelzen wir die Schokolade mit dem Kokosnussöl und geben unsere Eissandwiches hinein, sodass sie gut mit Schokolade bedeckt sind. Diese gehen dann am besten nochmal für einige Minuten ins Gefrierfach. Guten Appetit!
Unser Tipp:
Statt veganer Schlagsahne kann auch tierische Schlagsahne verwendet werden. Genauso kann anstelle von Margarine auch Butter verwendet werden.

Zutaten

100 g Margarine
250 ml Soja-Sahne
1 Prise(n) gemahlene Vanille
100 g Himbeeren tiefgekühlt
300 g Zartbitter-Schokolade
2 EL natives Kokosöl

Empfohlene Utensilien

Backform rechteckig
Handrührgerät
Kastenform(en)
Schüssel(n)